buy, buy love

Der Kauf von Emissionszertifikaten ist kein Ablasshandel, sondern eines von vielen Dingen, die wir unserem Planeten zu Liebe tun können. Und, ja, das kann jetzt wirklich jeder von uns tun, nicht nur große Konzerne. Kaffee, Kühlschrank, Auto, Heizung, ... Für alles gibt es bei planet&you Emissionszertifikate, um den privaten CO2-Ausstoß zu kompensieren.

Die Website entstand im kleinstmöglichen Team, bestehend aus Unternehmer (unser Auftraggeber), Art Director, Coder und mir (Textkonzept und Copywriting).




"Alle reden übers Klima und das ist gut so. Noch besser ist es, wenn alle etwas dafür tun. Ganz so weit sind wir zwar noch nicht, aber die Tendenz macht Mut: Wir werden immer mehr; Unternehmen und Menschen, die sich kümmern wollen. Aber wie geht das, ohne gleich das ganze Leben auf den Kopf zu stellen? Schließlich können wir nicht nicht essen, nicht nicht unsere Wäsche waschen, nicht nicht online sein – und mal ehrlich: nicht nicht reisen ist auch keine Option, ob nun geschäftlich oder privat.

Fakt ist aber auch: wir können nicht nichts tun, wenn wir verhindern wollen, dass unserem blauen Planeten die Puste ausgeht. Lass uns also sein und dein Leben miteinander verbinden, in aller Freundschaft! Mit dem Erwerb von planet & you Zertifikaten, die deinen CO2-Verbrauch – durchschnittlich immerhin 8 Tonnen pro Jahr – kompensieren. Komplett oder teilweise, das entscheidest du ganz allein für dich und deinen besten Freund: planet earth." (Text Startseite)